Gemeinsam Sicher Feuerwehr

Zum ersten Mal veranstalteten die drei Feuerwehren der Gemeinde Eidenberg für die 4. Klassen der VS Eidenberg die Aktion „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Feuerwehr im Feuerwehrhaus durch die Kommandanten ging es auch schon ans Ausprobieren der verschiedenen Stationen. Mit Strahlrohr, Schere und Spreizer oder auch bei einer kleinen Suchaufgabe in einem verrauchten Raum konnten die Schülerinnen und Schüler Feuerwehrluft schnuppern.

Die Kinder hatten zuvor im Unterricht schon einiges über die Arbeit der Feuerwehr erfahren und konnten ihr Wissen auch sogleich in die Tat umsetzen. Erfreulich ist natürlich auch, das bereits einige bei der Feuerwehrjugend sind.

Du hast nun auch Interesse bekommen und möchtest bei der Feuerwehr mitmachen? Dann melde dich bei den Ansprechpartnern der Feuerwehren Berndorf, Eidenberg oder Geng!

Wir freuen uns auf dich!