Jugendausflug und Wissenstest

Am 29. August wurde unsere Jugendgruppe von den Feuerwehren Geng und Berndorf eingeladen, gemeinsam die Flughafenfeuerwehr des Bundesheeres in Hörsching zu besuchen.

Dabei gab es die Möglichkeit, die Feuerwache, welche direkt im Flugzeughangar untergebracht ist, anzusehen, in den Fahrzeugen Probe zu sitzen und verschiedenste Gerätschaften, welche vorher noch unbekannt waren, kennenzulernen.

Das absolute Highlight für unsere Jugend war sicherlich die Probefahrt im 500 PS starken Flugfeldlöschfahrzeug direkt auf dem Vorfeld.

Zum Abschluss gab es am Nachhauseweg noch eine Stärkung.

Danke an die FF Geng und Berndorf für die Einladung!

Gleich darauf starteten auch die Vorbereitungen für den diesjährigen Wissenstest. Jede Woche wurde intensiv gelernt und für die praktische Prüfung geübt.

Dieses Jahr dürfen wir vier Jungfeuerwehrmännern, welche schließlich am 07. Oktober das Abzeichen von den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Kurt Reiter und Karlheinz Pillinger überreicht bekamen, gratulieren:

In Bronze: Jonas Erlinger und Niklas Gugler
In Silber: Gregor Hofstätter
In Gold: Philipp Czerni

Herzliche Gratulation auch allen, die heuer die Erprobung erfolgreich abgelegt haben!