Jugendcamp 2023

Fünf unserer Jungfeuerwehrmitglieder besuchten heuer vom 14. - 16. Juli das Feuerwehrjugendcamp in Bad Leonfelden.

Bereits am Donnerstag wurde das Zelt gemeinsam mit den Berndorfern und Gengern in Bad Leonfelden aufgebaut.

Am Freitag in der Früh machten sich schließlich fünf Jungfeuerwehrmitglieder und zwei Betreuer auf den Weg nach Bad Leonfelden zum Sportzentrum, der diesjährigen Übernachtungsstätte.

Nach der Eröffnungsfeier startete die Campolympiade und am Abend fand noch eine Quizwanderung in der näheren Umgebung statt.

Am Samstag ging es weiter mit den verschiedensten Stationen. So wurde ein Minihaus gebaut, Brot gebacken oder beim Sautrogfahren ein wenig Abkühlung gesucht. Der Nachmittag war wohl das Highlight des Wochenendes, denn die Flying Bulls aus Salzburg waren zu Gast und führten einen Hubschrauber und ein Flugzeug in einer Flugshow vor.

Am Sonntag wurde das Zelt wieder abgebaut und danach ging es zur Feldmesse am Stadtplatz in Bad Leonfelden. Nach der Siegerehrung der Campolympiade und dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten.

Danke allen die zum Gelingen dieses genialen Wochenendes beigetragen haben!