TLF Tetris

Auch unsere Feuerwehrjugend hat sich bereits intensiv mit unserem neuen Tanklöschfahrzeug auseinander gesetzt und dieses vergangenen Samstag wortwörtlich auseinander genommen. Dabei herausgekommen ist ein "Tetris Foto".

Ziel der heutigen Jugendstunde war es, das neue TLF genauer unter die Lupe zu nehmen und ein "Tetris Foto" zu gestalten, wie man es in letzter Zeit von einigen Einsatzorganisationen bereits in den Sozialen Medien gesehen hat. Dies war eine super Übung, um auch zu testen, ob unsere Beschriftungen im Fahrzeug alle richtig sind und jedes herausgenommene Teil auch wieder an seinen richtigen Platz zurück gelangt ;)

Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wurde aus dem Fahrzeug entnommen und wie bei einem klassischen Tetris vor dem Fahrzeug ausgebreitet, mitsamt einer TLF Besatzung versteht sich!

Unsere Jugend bekam somit einen guten Einblick, welche Gerätschaften sich so in unserem neuen Fahrzeug befinden.

Na, Interesse geweckt? Klingt nach einem spannenden Nachmittag?! Finden wir auch!
Wenn du dadurch Lust auf die Feuerwehrjugend bekommen hast und zwischen 10-16 Jahren bist, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest! :)

Deine Ansprechpartner sind:

Klaus Pargfrieder (0681/10749892), Jugendbetreuer